Brigitte Ganzmann

Sie ist der Kopf der BGM-Lotsen und betreibt BGM mit Leidenschaft. Sie ist seit 15 Jahren im Bereich Gesundheitsförderung und Gesundheitsmanagement aktiv. Begonnen hat ihre BGM-Leidenschaft mit der Studie „Prevention First“ für die Firmen Porsche, Dürr und Behr – einer zu der Zeit innovativen Art der Betrieblichen Gesundheitsförderung. Damals arbeitet sie neben dem Studium (Pädagogik und Psychologie) in ihrem Erstberuf als Sporttherapeutin im Klinikum Ludwigsburg. Nach einer lernintensiven Zeit für ein Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen der Thieme Verlagsgruppe im Bereich Versorgungs- und Disease-Management, wechselte sie zu einem Pharmaunternehmen und verantwortete dort 8 Jahre das Betriebliche Gesundheitsmanagement. Seit 2009 ist sie bereits freiberuflich als Dozentin und Trainerin tätig. Sie ist Systemische Beraterin (DGSF) und momentan in Ausbildung zum systemischen Coach und Prozessberater (DBVC).

Xing Profil Brigitte Ganzmann

Tobias Ganzmann

Er ist seit 2006 mit seinem Unternehmen tg-gesundheitsmanagement im Bereich des Betriebliches Gesundheitsmanagement aktiv und bringt nun sein Know-How als BGM-Lotse ein. Er ist leidenschaftlicher Sportler, Sportlehrer und Sporttherapeut und gibt sein Wissen zum Thema Gesundheit, Ergonomie und Training an unsere Kunden weiter. Als ehemaliger Leistungssportler (800m Deutscher Jugendmeister, Weltmeisterschaftsteilnahme 1998 / B-Amateurklasse Rennradsport) und Rückenschullehrer (KDDR) weiß er, wie wichtig physische und psychische Fitness ist. Er versucht besonders junge Menschen mit dem Einstieg in das Berufsleben für eine gesunde Lebensweise zu motivieren.

Unser Netzwerk

Darüber hinaus arbeiten wir mit verschiedenen Partnern zusammen. Die meisten von ihnen kennen wir schon seit vielen Jahren. Berufliche Gründe haben uns zusammengebracht und daher wissen wir, wie kompetent jeder einzelne in seinem Bereich ist. Diese Know-How ziehen wir bei Bedarf gerne hinzu.

Anni Heine

tg-trainingsplan

Augenschule Allgäu-Bodensee

Lichtpioniere

Kuhn Ergonomix

Laufgarage

Neben diesen Partnern können wir noch auf ein Netzwerk aus Sportlehrern, Physiotherapeuten und Entspannungspädagogen zurückgreifen, die uns bei Bedarf unterstützen.